In Kooperation mit

+++ Alle unsere Veranstaltungen finden derzeit online per ZOOM statt! +++

Lade Dir hier unser aktuelles Kursprogramm herunter

Das beste später ist JETZT!

Über mich

Slider

Wenn mich die Leute fragen, „was machst Du eigentlich?”

… dann antworte ich, dass ich zutiefst davon überzeugt bin, dass in nahezu jeder Frau mindestens ein Potenzial schlummert, was sie bis jetzt noch nicht lebt. Und zwar in Form von Ressourcen, die uns Frauen dahin bringen unser Leben selbstbestimmter, freier und glücklicher zu leben. Jede von uns möchte einen Beruf haben, der ihr Spaß macht. Wir wollen Beziehungen zu unseren Mitmenschen, die uns voran bringen.
Ein Leben führen, dass uns erfüllt. Und hier erscheine ich auf der Bildfläche:

Ich unterstütze offene, engagierte, neugierige, aufgeschlossene, ambitionierte Frauen dabei, ihr Leben in der besten Version von sich selbst zu gestalten und zu leben.

Und ich unterstütze Frauen dabei die Vielfalt und das Spektrum ihrer Möglichkeiten zu entdecken und zum Erblühen zu bringen.

Warum ist das wichtig?

Weiterlesen

… aus meiner Sicht als Frau und meiner Arbeit und Erfahrung mit Frauen, wissen wir Frauen oft nicht, wie großartig wir sind. Unsere Glaubenssätze was Frau alles nicht tut, nicht darf, nicht gern gesehen ist, bilden viel zu oft eine Trennschicht zu dem, was wir uns wirklich von unserem Leben wünschen.

Was ich damit sagen will ist: Wir alle verdienen ein erfülltes Leben und es ist wirklich zu schaffen, all den „Schrums“ auf die Reihe zu kriegen! Ich unterstütze Frauen dabei, sich ein Herzensleben aufzubauen, in dem sie tun, was sie lieben und so beruflich und persönlich erfolgreicher werden.

"Mut tut gut, denn am Mut hängt der Erfolg"

Was mich antreibt

Wenn Du nach einer Begegnung mit mir weißt, wie Du Dein Leben und Dein Business noch klarer, erfüllender und geordneter gestaltest, dann habe ich meinen Job gut gemacht.

Wenn ich die Begeisterung in Menschen sehe, die gerade etwas verstanden haben, die gerade begreifen, dass sie etwas besser hinkriegen und selbst mehr gestalten können, weiß ich, wofür ich arbeite.

In meinem Herzen war ich vermutlich schon immer eine Mentorin für Erfolgskonzepte. Aus purer Leidenschaft. Ich liebe es, Menschen dabei zu unterstützen, vom Fleck zu kommen und gleichzeitig schöne Momente und humorvolle, herzliche Begegnungen zu gestalten.

"Die Frage ist nicht warum, sondern warum NICHT!"
Slider

Ein paar Fakten über mich

Ich selbst hatte viele Mentoren in meinem Leben, die an mich geglaubt, mich befähigt und ermutigt haben. So konnte ich in meinem Leben bis heute so viel mehr sein, als mein Verstand sich jemals zu träumen gewagt hätte. Ich habe selbst vielfach erlebt, dass Ermutigung und Unterstützung dazu beitragen, dass Menschen über sich hinauswachsen (mich eingeschlossen). Und diese Mentorinnen-Rolle übernehme ich heute gerne für andere.

Weiterlesen

Alles, was ich Dir an Struktur, System, Methodik und Best Practice näher bringe, habe ich in meinem Leben und meiner Arbeit selbst erlebt, durchlebt, gelebt und hautnah erfahren.

Ich bin Vollblut-Unternehmerin, mit Passion für UnternehmerinnenTUN und Expertin für Aneckertum, Kino im Kopf, Mut-Ausbrüche, emotionale Sprache und emotionales Marketing.

Ich liebe es neue Dinge zu lernen und zu erfahren, bilde mich ständig weiter und im nächsten Atemzug denke ich darüber nach, wer dieses Wissen noch brauchen kann und packe es in neue Vorträge, Workshops und Projekte.

"Gib niemals auf - höchstens einen Brief!"

Wie alles begann

Was in meinem Leben schon sehr früh klar war: Ich eigne mich nicht als Angestellte bis zur Rente. Obwohl ich meinen Erstberuf als Restaurantmeisterin und Gastgeberin geliebt habe, war klar: Mein Leben lang Angestellte - das haut irgendwie nicht hin.

Daher habe ich mich mit 30 aufgemacht und den Schritt in die Selbständigkeit gewagt. In der jetzigen Zeit bin ich froh, dass es kein Restaurant geworden ist, sondern ein Mentoring für Erfolgskonzepte. Bereut habe ich es nicht eine Sekunde. Auch wenn so mancher Weg steinig war, ich jedes einzelne weiße Haar definitiv meiner Selbstständigkeit zu verdanken habe und ich mich oft gefragt habe: „Wo gibt es ein Buch oder einen Kurs, der mir erklärt, wie UnternehmerinnenTUN richtig geht …“

In meinem ersten Business habe ich bundesweit im stationären Einzelhandel, der Gastronomie, Hotellerie und in der Direktvermarktung Mitarbeiter, Führungskräfte und Chefs im Verkauf und damit es mehr „menschelt“ auch im zwischen-menschlichen Umgang miteinander trainiert. Nach 13 Jahren kam der Punkt, an dem ich keine weiteren 13 Jahre einen großen Teil meiner Lebenszeit auf der Autobahn, im Flieger und in Zügen verbringen wollte. Ich brauchte meinen Heimathafen:
Et voilá die hannoversche Club-Idee war geboren.

6 Fun-Facts, die kaum jemand über mich weiß...

Nota bene

Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, die nächsten Kurse, Vorträge oder Projekte zu planen, findest Du mich oft beim Spaziergang auf den Feldern bei mir um die Ecke oder im Deister beim Wandern. Ich liebe alles, was Natur so ausstrahlt: Ruhe, Weite, Fülle, Tiefe, Besinnlichkeit und Sinnliches. Und ich freue mich besonders, wenn ich gelegentlich Bambis, Eichhörnchen oder ab und an andere Naturbegeisterte treffe.

Ein Leben ohne Musik wäre für mich nicht lebenswert. Ich höre Musik von morgens bis abends und habe viele Playlisten zum inspiriert sein, zum Genießen, für meinen Work Flow und für alle Lebens- und Gemütslagen. Und zwischendurch singe ich aus vollem Halse mit. Nicht gut- dafür aber umso freudvoller. Mit Musik in meinem Leben, fühle ich mich einfach lebendiger.