Clubprogramm September 2021

Lade Dir hier unsere aktuellen Kursprogramme herunter

Club Programm August 2021

Heide Schlüter

Expertin in Beziehungsfragen. Kommunikationstrainerin.

Über mich

Frau. Freundin. Mama. Tochter. Schwester. Nachbarin. Kollegin. Zuhörerin.
Schülerin des Lebens und noch so einiges mehr...

Schon seit meiner Zeugung bin ich in Beziehung. Nicht etwa nur in Beziehung zu meinen Eltern, sondern auch zu meinem Zwillingsbruder – Grenzen erkennen, Grenzen halten, Grenzen erweitern, gegenseitiges Wahrnehmen und unterstützen und sich dabei selbst nicht aus den Augen zu verlieren, liegt mir als Zwilling bereits seit Kindheitstagen im Blut.

Als kleines Mädchen wollte ich Grundschullehrerin werden, weil sie sooo toll war – meine Lehrerin. Das hat nicht geklappt. Das Leben bot mir vorerst andere Wege.

Jetzt bin ich so etwas ähnliches wie eine Lehrerin.

Was mich auszeichnet

Meine Freude am intensiven Austausch mit Menschen, meine Neugier auf innere Prozesse und Entwicklung, und meine Leidenschaft für Sprache haben mich immer tiefer einsteigen lassen und ich habe mich aus- und fortgebildet.

Als Expertin in Beziehungsfragen und als Kommunikationstrainerin unterstützte ich seit über 15 Jahre Menschen (ob allein, als Paar oder in Gruppen), sich mit Ihren Themen und Beziehungen in Bewegung zu setzen. Verantwortung und Entscheidung für: Neues Denken. Neues Sprechen. Neues Fühlen. - ist dabei alles was wir brauchen.

Im Vordergrund steht in meinen Coachings, Workshops, Vorträgen und therapeutischen Sitzungen nicht die Schwierigkeit, Krise oder Herausforderung, sondern die freie und verantwortliche Entfaltung der individuellen Stärken.

Qualifikationen

Ich bin staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie (staatliche Zulassung zur Ausübung der Heilkunde gem. HPG) und ausgebildete Psychodramatikerin beim Psychodramainstitut für Europa (PIfE).
Kontinuierliche Weiterbildung und regelmäßige Supervision garantieren Dir eine fachlich qualifizierte und kompetente Begleitung bei Deinen Anliegen.

Außerdem war ich 10 Jahre Leiterin einer eigenen Werbeagentur und bringe als gelernte Sparkassenkauffrau meine Kompetenz auch auf den Gebieten Marketing, Finanzen und Organisation mit.

Neben meinen Qualifikationen, meiner Berufs- und Lebenserfahrung, stärkt mich der Ansatz der humanistischen Therapie, zu der auch das Psychodrama gehört.

Mehr über mich und meine Arbeit unter: heideschlueter.de